Life

Über mich

Geboren bin ich in Solingen, eingeschult in Antwerpen/Belgien und das erste mal verliebt war ich in Rio de Janeiro/Brasilien. Ich durfte die Hälfte meiner Kindheit im Ausland verbringen, das hat mich sehr geprägt. Nicht nur deshalb liebe ich Sprachen, Reisen und fremde Kulturen.

Zurück in Deutschland ging es für uns nach Köln und hier bin ich jetzt seit der 7. Klasse. Von daher würde ich mich als Kölnerin bezeichnen – auch, wenn es nicht in meinem Pass steht. Mit meiner Tochter haben wir zumindest ein echtes kölsche Mädche in der Familie.

Über viele Jahre war mein Berufswunsch Anwältin, Strafverteidigerin wollte ich werden- deshalb habe ich Jura studiert. Ich wollte recherchieren, diskutieren und argumentieren. Das liebe ich. Mich haben vor allem die Geschichten hinter den Fällen interessiert. Aber erzählen lassen sich die Geschichten doch viel besser als Journalistin. Und somit habe ich nach meinem 1. Staatsexamen in Jura ein Volontariat beim Fernsehen gemacht und bin seitdem in den Medien. Seit fast 20 Jahren jetzt schon arbeite ich für verschiedene Radio-und Fernsehformate.

Für unten aufgeführte Sender durfte und darf ich präsentieren. Mehr dazu findet Ihr unter Work.